Der Omnibus / Klimaschutz - Champion

Sehr geehrte Damen und Herren , liebe Kundinnen und Kunden,

zu dieser Grafik oben braucht es eigentlich keinen Kommentar, ich möchte aber an dieser Stelle doch etwas dazu sagen:

 

Liebe Politiker,

 

wieso bezahlt der Flugverkehr eigentlich noch immer keine Steuern, warum wird der Flugverkehr immer noch Subventioniert?

Damit der Flug nach "Malle" billiger ist als der Transfer von Aichach zum MUC????

Finden Sie den Fehler!!!!!

 

Dabei wäre Klimaschutz so einfach: Streichung der Subventionen und Besteuerung nach dem Verursacherprinzip des Flugverkehrs !!!

So könnte man ganz einfach Millonen Tonnen an CO2 einsparen, die Hetzjagd auf den mittlerweile saubersten Verbrennungsmotor den Diesel könnte beendet werden und die Greta`s dieser Welt könnten am Freitag wieder zur Schule gehen!!!

 

Nur mal ein Beispiel wie sauber der Reisebus bzw. Omnibus überhaupt ist, nehmen wir einmal an wir fahren mit dem Reisebus von München nach Berlin und zurück  (ca.1.160 km) dann stößt der Reisebus pro Personenkilometer aufgerundet 36 Kg CO2 aus

 

und jetzt fliegen wir nach Berlin und zurück (ca. 800 km) dann sind 184 Kg CO2 pro Personenkilometer fällig!!! Alles klar ??!!

Ein umdenken ist längst überfällig!!!!!!

 

HERZLICHE GRÜSSE und vielen Dank, dass SIE den Omnibus benutzen

Ihr

 

Roland Lunz


 

 

 

Ein Herzliches Dankeschön auch an den BDO für die freundliche Genehmigung zur Benutzung ihrer Grafiken !!!!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright Lunz GmbH &Co.KG